Privacy Policy

This privacy policy sets out details of how we may process your personal data.

Transact Network Limited (TNL) is committed to safeguarding the privacy of your information. References to “we”, “us” and similar are to TNL. By “your data”, “your personal data”, and “your information” we mean any information about you, which you or third parties provide to us.

Use of Your Data

If you apply for services or an account with us and once you are a registered customer with an account with us, we collect, use, share and store personal and financial information about you (“your information”). This may include information you provide relating to your health and lifestyle. This includes information which we obtain from you or from third parties (such as employers, joint account holders, credit reference agencies and fraud prevention agencies or other similar organisations – who may check the information against any particulars on the Electoral Register and any other databases) and information that we learn from the way you use and manage your account(s), from the transactions you make (such as the date, amount, currency and the name) and the type of supplier (e.g. supermarket stores, retailers) and from the payments which are made to/from your account.

Where you provide personal and financial information relating to others (e.g. dependants, joint account holders) for the purpose of opening or administering your account you confirm that you have their consent or are otherwise entitled to provide this information to us and for us to use it in accordance with this agreement.

TNL and its subsidiary companies (“Data Group”) will use your information to manage your account(s), give you statements and provide our services, for assessment and analysis (including credit and/or behaviour scoring, market and product analysis and market research), to prevent and detect fraud, money laundering and other crime, carry out regulatory checks and meet our obligations to any relevant regulatory authority, and to develop and improve our services to you and other customers and protect our interests.

We may also give information about you and how you manage your account to the following partners (“Partners”):

  • companies and organisations who provide a service to us or are acting as our agents (including their sub-contractors), on the understanding that they will keep the information confidential and subject to the same legal requirements regarding privacy and security;
  • companies and organisations that assist us in processing transactions you make (including but not limited to payment processing service providers) and in providing value added services that you have requested;
  • your advisers (including but not limited to accountants, lawyers, financial advisers or other professional advisers) where authorised by you and to any other person notified by you as authorised to give instructions or to use the account or products or services on your behalf;
  • in order to make or receive some payments, the details of the payment (including information relating to those involved in the payment) may be received from or sent abroad, where it could be accessible by overseas regulators and authorities in connection with their legitimate duties (e.g. the prevention of crime). In instructing us to make payments you agree to this on behalf of yourself and others involved in your payments;
  • anyone to whom we lawfully transfer or may transfer our rights and duties under this agreement;
  • any third party as a result of any restructure, sale or acquisition of any company within the Data Group, provided that any recipient uses your information for the same purposes as it was originally supplied to us and/or used by us.

Our Partners may be located outside of the European Economic Area (“EEA”). Our contractual arrangements with these Partners ensure they agree to apply the same levels of protection as we are required to apply to your information and, where appropriate, to use your information strictly in accordance with our instructions. The purpose of the use of Partners includes the provision of: customer care/help desk facilities; research and statistical analysis; credit verification and scoring; technical support in the performance of our services; transaction processing; fraud screening and dealing with chargebacks and other system reconciliations.

Other than as specified herein, we will keep information about you confidential unless we have a duty to disclose it or law or regulation allows us to do so for legitimate business purposes. We will retain information about you after the closure of your account, or if your application is declined or abandoned, for as long as permitted or required for legal, regulatory, fraud and other financial crime prevention purposes and for lawful permitted business purposes.

Anti-terrorism

In case of cross-border transaction inside or outside the EEA we may provide your personal data to the Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunications (SWIFT) and the financial institution of the recipient. SWIFT may store such personal data in the EEA and the USA for a limited period of time. US authorities may have access to your personal data for the purposes of prevention of international terrorism.

Marketing

You will always have the ability to opt out of any promotional contact or usage of your personal data for promotional purposes. Your information will not be given or sold to any outside organisation for use in marketing without your consent. We will use the various forms of communication provided by you to keep you informed about products and services that may be of interest to you. Where you have provided specific consent communications may include promotions from relevant third parties. You may tell us at any time if you do not wish to receive marketing communications from us and/or third parties online by responding to the marketing communication, using your online account or by contacting us at optout@transactnetwork.com and advising us of the types of communication that you no longer wish to receive.

Consent

By registering your details with us, you consent to our using and/or disclosing your personal data for the purposes set out above.

Use of Cookies

To optimise your experience at our website we use cookies – cookies are a piece of information stored on your PC about your visits recording your personal online preferences. You may elect to disable cookies, as a result some of the services may not operate the same as if the cookie function is enabled.

Managing Your Data

As a registered customer, you have the ability to log onto your account using your username and password. Once you have logged in, you have the ability and obligation to maintain the accuracy of your personal data. If you update your data, you authorise us to re- verify the accuracy of this personal data. Keeping your account current will assist us in compliance matters and ensure you more accurate access to your account.

You are entitled to see the information held about you by us and you may ask us to make any necessary changes to ensure that it is accurate and kept up to date. If you wish to do this, please contact us. You can request the deletion of any of your personal data. Upon such request, we will delete or suspend access to such data to the extent permitted by law. You can request any changes or deletion of your personal data kept by us by contacting compliance@transactnetwork.com

Security and Data Retention

We secure your personal data and protect it from unauthorised access, use or disclosure. All personal information is transmitted to other Web sites through the use of Secure Socket Layer (SSL) encrypted protection. We will retain your information for as long as is reasonably permitted for business purposes and subject to any legal requirements or restrictions on data storage and retention.

Changes to Privacy Policy

We may change this policy from time to time in order to keep up with business demands and privacy regulation. We will inform you about any such changes.

Contact Us

Transact Network Limited is a registered company in Gibraltar, Company registration No. 96561. Authorised and regulated as an e-money issuer by the Gibraltar Financial Services Commission. Registered Office: Suite 51, Victoria House, 26 Main Street, Gibraltar. If you would like to contact us please do so via email at help@transactnetwork.com. If you have a question specifically regarding Data Protection please direct your inquiry to our Compliance Officer via email with the Subject Line “Data Protection” to compliance@transactnetwork.com

Datenschutz

Datenschutzrichtlinie für EarlyPay-Transaktionen

In der vorliegenden Datenschutzrichtlinie wird detailliert dargelegt, welche personenbezogenen Kundendaten von uns erhoben und verwendet werden dürfen.

Transact Network Limited (nachstehend als „TNL“ bezeichnet) hat den Schutz Ihrer Daten zu gewährleisten. Unter den Bezeichnungen „Ihre Daten“, „Ihre personenbezogenen Daten“ und „Ihre Informationen“ verstehen wir alle Informationen über Sie, die uns von Ihnen bzw. von Dritten zur Verfügung gestellt werden.

Verwendung Ihrer Daten

Sobald Sie unsere Dienste oder ein Konto bei uns beantragen und ein eingetragener Kunde mit einem Konto bei uns sind, werden personenbezogene Informationen und Finanzdaten über Sie (nachstehend als „Ihre Daten“ bezeichnet) von uns erhoben, verwendet, zur gemeinsamen Benutzung an Dritte weitergegeben und gespeichert. Hierzu zählen auch etwaige uns von Ihnen in Bezug auf Ihre Gesundheit oder Ihren Lebensstil erteilte Informationen sowie alle Informationen, die wir von Ihnen oder Dritten erhalten (wie beispielsweise von Mitarbeitern, Kontomitinhabern, Kreditauskunfteien oder im Bereich der Betrugsprävention tätigen Behörden bzw. anderweitigen vergleichbaren Einrichtungen, die befugt sind, die Informationen mit den Angaben in der Wählerliste bzw. anderen Datenbanken zu vergleichen) sowie Informationen, die wir erlangen aufgrund der Art und Weise, wie Sie Ihr Konto (Ihre Konten) nutzen und verwalten, der von Ihnen ausgeführten Transaktionen (z.B. Datum, Betrag, Währung und Name), der Art des Lieferanten (z.B. Supermärkte, Einzelhändler) und der Zahlungen, die auf Ihr Konto eingehen/von Ihrem Konto aus erfolgen.

Wenn Sie zum Zwecke der Eröffnung oder Verwaltung Ihres Kontos personenbezogene Informationen oder Finanzdaten in Bezug auf Dritte (z.B. Familienangehörige, Kontomitinhaber) zur Verfügung stellen, so bestätigen Sie, dass Sie hierzu das Einverständnis dieser Personen haben bzw. anderweitig befugt sind, uns diese Informationen zu erteilen und uns zu ermächtigen, diese nach Maßgabe der in der vorliegenden Vereinbarung enthaltenen Bestimmungen zu verwenden.

TNL und seine Tochterunternehmen (nachstehend als „TNL-Gruppe“ bezeichnet) nutzen Ihre Daten, um Ihr Konto (Ihre Konten) zu verwalten, Ihnen Abrechnungen zur Verfügung zu stellen und unsere Dienstleistungen zu erbringen, zu Bewertungs- und Analysezwecken (hierzu zählen u.a. die Prognose der Bonitätsrisiken aus Verhaltensdaten [Behaviour-Scoring] und/oder Kreditwürdigkeitsprüfungen, Markt- und Produktanalysen sowie Marktforschungszwecke), zur Prävention und Aufklärung von Betrugsfällen, Geldwäscherei und anderen kriminellen Handlungen, zur Durchführung aufsichtsrechtlicher Prüfungen, zur Erfüllung unserer Pflichten gegenüber allen zuständigen Aufsichtsbehörden, zur Entwicklung und Verbesserung der für Sie und andere Kunden zu erbringenden Dienstleistungen sowie zum Schutz unserer Interessen.

Wir sind befugt, Informationen über Sie sowie darüber, wie Sie ihr Konto verwalten, an die folgenden Partner (nachstehend als „Partner“ bezeichnet) weiterzugeben:

-       andere Gesellschaften innerhalb der TNL-Gruppe und unsere Relationship-Partner,

-       Gesellschaften und Einrichtungen, die für uns eine Dienstleistung erbringen bzw. als unsere Beauftragten agieren (einschließlich deren jeweilige Unterauftragnehmer), stets vorausgesetzt, dass sie die Information vertraulich behandeln,

-       Gesellschaften und Einrichtungen, die uns bei der Verarbeitung der von Ihnen ausgeführten Transaktionen (hierzu zählen u.a. die für die Zahlungsabwicklung zuständigen Dienstleistungsanbieter) und der Erbringung der von Ihnen in Auftrag gegebenen Mehrwertdienste unterstützen,

-       Ihre Berater (hierzu zählen u.a. Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Finanzberater und andere professionelle Berater), sofern diese von Ihnen entsprechend ermächtigt wurden, sowie andere Personen, im Hinblick auf die Sie uns mitgeteilt haben, dass sie weisungsbefugt bzw. befugt sind, das Konto, die Produkte oder Dienstleistungen in Ihrem Namen zu verwenden,

-       um einige Zahlungen zu tätigen oder entgegenzunehmen, gehen die für die Zahlung erforderlichen Daten (einschließlich Informationen über die an der Zahlung beteiligten Personen) möglicherweise aus dem Ausland ein bzw. werden ins Ausland versandt, wo sie von ausländischen Regulierungs- oder anderen Behörden im Rahmen der rechtmäßigen Erfüllung ihrer jeweiligen Aufgaben eingesehen werden können (z.B. zur Verbrechensverhütung). Wenn Sie uns anweisen, Zahlungen auszuführen, so erklären Sie sich damit im Namen Ihrer eigenen Person sowie im Namen der anderen an Ihren Zahlungen beteiligten Personen einverstanden.

-       alle Personen, auf die wir unsere Rechte und Pflichten nach Maßgabe der vorliegenden Vereinbarung rechtmäßig übertragen bzw. übertragen können,

-       etwaige Dritte aufgrund einer Sanierung, Veräußerung oder eines Erwerbs einer Gesellschaft innerhalb der TNL-Gruppe, stets vorausgesetzt, dass Ihre Daten hierbei für dieselben Zwecke verwendet werden müssen, zu denen sie uns ursprünglich zur Verfügung gestellt und/oder von uns verwendet wurden.

Partner können außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (nachstehend als „EWR“ bezeichnet) ansässig sein. Nach Maßgabe unserer vertraglichen Vereinbarungen mit diesen Partnern wird sichergestellt, dass sich diese Partner damit einverstanden erklärt haben, die Informationen im selben Umfang zu schützen, wie Ihre Daten von uns zu schützen sind und Ihre Daten ggf. genau nach unseren Anweisungen zu verwenden. Der Einsatz der Partner erfolgt u.a. um Kundendienstleistungen bzw. Helpdesk-Einrichtungen anzubieten, zu Forschungszwecken sowie zur Durchführung von statistischen Analysen, zur Kreditbestätigung bzw. für Kreditwürdigkeitsprüfungen, den technischen Support im Rahmen der Erbringung unserer Dienstleistungen, zur Transaktionsverarbeitung, Betrugsprävention [Fraud Screening] und zur Ausführung von Chargebacks [Rückbelastungen] und anderweitigen Berichtigungssystemen.

Abgesehen von den in der vorliegenden Richtlinie enthaltenen Regelungen werden wir die Informationen über Sie vertraulich behandeln, es sei denn, wir sind zur Offenlegung der Informationen verpflichtet bzw. nach Maßgabe von Gesetzen oder Rechtsvorschriften aus berechtigtem Geschäftsinteresse befugt. Wir werden die Informationen nach der Schließung Ihres Kontos bzw. nach Abweisung oder Aufgabe Ihres Antrags so lange aufbewahren, wie dies nach Maßgabe der rechtlichen oder aufsichtsrechtlichen Bestimmungen bzw. zum Zwecke der Bekämpfung von Betrug oder anderweitiger Wirtschaftskriminalität oder aus berechtigtem Geschäftsinteresse zulässig ist.

Bekämpfung terroristischer Handlungen

Im Falle von grenzübergreifenden Transaktionen innerhalb oder außerhalb des EWR können wir Ihre personenbezogenen Daten an die in Belgien ansässige Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunications (SWIFT) sowie an das Finanzinstitut des Empfängers weitergeben. SWIFT kann diese personenbezogenen Daten im EWR sowie in den USA auf begrenzte Zeit speichern. Im Rahmen der Bekämpfung des internationalen Terrorismus können US-Behörden auf Ihre personenbezogenen Daten zugreifen.

Marketing

Sie können allen zu Werbezwecken erfolgenden Kontaktaufnahmen bzw. der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten zu Werbezwecken stets widersprechen. Eine zu Werbezwecken an Dritte erfolgende Weitergabe bzw. Veräußerung Ihrer Daten bedarf Ihrer Zustimmung.

Wir werden die verschiedenen von Ihnen angegebenen Mitteilungsformen einsetzen, um Sie über Produkte und Dienstleistungen auf dem Laufenden zu halten, die für Sie von Interesse sein könnten. Soweit Sie speziell hierfür Ihr Einverständnis erklärt haben, können die jeweiligen Mitteilungen auch Werbung von einschlägigen Dritten beinhalten. Falls Sie von uns und/oder Dritten keine Online-Werbung erhalten möchten, so können Sie uns dies jederzeit mitteilen. Benutzen Sie hierzu bitte Ihren Online-Account oder kontaktieren Sie uns per e-Mail unter optout@transactnetwork.com und teilen Sie uns mit, welche Art von Mitteilungen Sie nicht mehr erhalten möchten.

Einverständnis

Wenn Sie sich mit Ihren persönlichen Angaben bei uns registrieren, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre personenbezogenen Daten zu den vorstehend angegebenen Zwecken verwenden und/oder offen legen.

Verwendung von Cookies

Wir verwenden Cookies, damit sich der Besuch auf unserer Website für Sie noch komfortabler gestaltet. Cookies sind Informationseinheiten über Ihr persönliches Nutzungsverhalten, die auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Es steht Ihnen frei, Cookies zu deaktivieren, was sich jedoch möglicherweise negativ auf die Funktionsweise der Dienste auswirken kann.

Verwaltung Ihrer Daten

Als eingetragener Kunde können Sie sich auf Ihrem Konto anmelden, indem Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort eingeben. Sobald Sie sich angemeldet haben, sind Sie in der Lage und verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten auf dem neuesten Stand zu halten. Wenn Sie Ihre Daten aktualisieren, ermächtigen Sie uns, die Richtigkeit dieser personenbezogenen Daten erneut zu überprüfen. Indem Sie die Angaben auf Ihrem Konto stets auf dem aktuellen Stand halten, unterstützen Sie uns bei der Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen sowie dabei, dass wir Ihnen stets einen einfachen und reibungslosen Zugang zu Ihrem Konto gewährleisten können.

Sie sind befugt, die von uns über Sie gespeicherten Daten einzusehen, und Sie können von uns etwaige erforderliche Änderungen verlangen, um sicherzustellen, dass die Daten stets korrekt und aktuell sind. Falls Sie dies wünschen, wenden Sie sich bitte an uns. Sie können die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen. Auf entsprechendes Ersuchen werden wir die Daten löschen und den Zugang hierauf unterbinden, soweit dies gesetzlich zulässig ist. Sollten Sie Änderungen oder die Löschung Ihrer personenbezogenen, von uns gespeicherten Daten wünschen, so wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns, und zwar unter compliance@transactnetwork.com

Schutz und Speicherung der Daten

Wir schützen Ihre personenbezogenen Daten, und zwar insbesondere vor unbefugtem Zugang sowie vor unbefugter Verwendung bzw. Offenlegung. Die Übertragung personenbezogener Informationen an andere Websites erfolgt ausschließlich durch den Einsatz des Verschlüsselungsprotokolls Secure Socket Layer (SSL). Vorbehaltlich etwaiger Rechtsvorschriften und Beschränkungen in Bezug auf die Speicherung und Aufbewahrung von Daten werden Ihre Daten von uns für einen nach vernünftigem Ermessen für geschäftliche Zwecke zulässigen Zeitraum gespeichert.

Änderungen der Datenschutzrichtlinie

Um den geschäftlichen Erfordernissen und den jeweils geltenden Datenschutzvorschriften stets nachzukommen, sind wir befugt, von Zeit zu Zeit Änderungen an dieser Datenschutzrichtlinie vorzunehmen. Hiervon werden wir Sie jeweils in Kenntnis setzen.

Über uns

Transact Network Limited ist eine unter der Reg.-Nr. 96561 eingetragene Gesellschaft nach dem Recht von Gibraltar, bei der es sich um ein von der Finanzdienstleistungsaufsicht von Gibraltar lizenziertes und reguliertes E-Geld-Institut handelt. Der Firmensitz ist Suite 51, Victoria House, 26 Main Street, Gibraltar. Wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzten möchten, so tun Sie dies bitte per E-Mail unter help@transactnetwork.com.

Sollten Sie spezielle Fragen zum Thema Datenschutz haben, so wenden Sie sich bitte direkt an unseren Compliance-Beauftragten per E-Mail unter compliance@transactnetwork.com mit dem Betreff „Datenschutz“.

 
Tags:

Funktionen

Artikel Bookmarken |